veggie reggie

 

Erst mit 38 Jahren bin ich darauf gekommen, mir überhaupt mal Gedanken über Fleischkonsum zu machen. Ich habe mich damals schon als "Tierfreund" bezeichnet, wir haben selbst zwei Katzen zuhause. Trotzdem fand ich es ganz normal, Fleisch zu essen.

Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Interview mit Charlotte Roche gesehen, die davon erzählte, dass sie sich sogar das Buch-Cover von "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer auf den Unterarm tätowieren ließ, nachdem sie das Buch gelesen hatte. Das hat mich beeindruckt. Das Buch musste ich haben. Aber ich hatte Angst, es zu lesen. Weil ich Angst davor hatte, Konsequenzen ziehen zu müssen. Ich wollte ja weitermachen wie bisher...

 

Aber die Neugier war größer! Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen (Leseprobe) und mir auch das Video "Glass Walls" mit Kommentar von Sir Paul McCartney unter Tränen angesehen.

 

Tja, ab da war mir klar, dass ich mein Leben bzw. mein Essverhalten ändern werde. Ich habe mir bei PETA gleich das VeggieStarterKit bestellt und los ging´s.

 

Es gibt so viele leckere Gerichte. Es geht mir gesundheitlich sehr gut und ich habe ein ruhiges Gewissen. Zuerst habe ich Fleisch weggelassen, dann Fisch, inzwischen auch Milch und Eier. Das klappt unterwegs nicht immer zu 100%, aber wichtiger als perfekt zu sein, ist es, überhaupt etwas zu tun.

 

Und das kann jeder - auch Du!

 

Vielleicht kann ich Dich ja durch diese Seiten überzeugen, zumindest ab und zu auf Fleisch zu verzichten (Donnerstag ist Veggietag). Vielleicht freundest auch Du Dich sogar mit der vegetarischen oder veganen Lebensweise an. Das würde mich wirklich freuen!

 

Gern kannst Du mir eine Nachricht oder einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen, ich freue mich darüber!

 

Go vegan!

 

Deine Veggie Reggie

Veggie Reggie alias Hasenherzchen auf Facebook: