schau nicht weg

 

Es geht um Dich.

Deine Gesundheit. Dein Gewissen.

 

Es geht um Tiere.

Lebewesen. Nicht Lebensmittel.

 

Es geht um Respekt und Mitgefühl.

Und um Courage.

 

Du brauchst nur etwas Mut und Vertrauen.

Hast Du schon mal über Massentierhaltung nachgedacht?

Oder über Schlachthöfe? Eher nicht? Ist ja auch kein schönes Thema.

 

Wegsehen ist zu einfach. Hinsehen schwer zu ertragen. Aber wegsehen und einfach sagen: "Ich kann das nicht sehen” und dann weitermachen wie bisher?

 

Wenn Du ehrlich bist, spürst Du schon längst, dass irgendetwas überhaupt nicht in Ordnung ist. Du hast bestimmt schon mal Fotos oder Videos aus einem Schlachthof gesehen und unerträglich gefunden. Die normale Reaktion ist: Schnell umschalten, wegklicken, weiterscrollen, ablenken. Ich möchte das nicht. Ist nicht meine Baustelle. Ich will das nicht sehen. Das muss ich mir nicht antun. Weg damit.

 

Du wolltest diese Bilder nicht sehen.

Du hast sie verdrängt.

Du hast ja schließlich nichts damit zu tun.

 

Ich weiß das, weil ich ganz genau so war wie Du...