schau nicht weg

 

Es geht um Dich.

Deine Gesundheit. Dein Gewissen.

 

Es geht um Tiere.

Lebewesen. Nicht Lebensmittel.

 

Es geht um Respekt und Mitgefühl.

Und um Courage.

 

Du brauchst nur etwas Mut und Vertrauen.

Hast Du schon mal über Massentierhaltung nachgedacht?

Oder über Schlachthöfe? Eher nicht. Ist ja auch kein schönes Thema.

 

Wegsehen ist zu einfach. Hinsehen schwer zu ertragen. Aber wegsehen und einfach sagen: "Ich kann das nicht sehen” und dann weitermachen wie bisher?

 

Wenn Du ehrlich bist, spürst Du tief in Deiner Seele, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Du hast sicher schon mal Bilder oder Videos aus dem Schlachthof gesehen und unerträglich gefunden. Hast Du mal überlegt, wie unerträglich dieses Leid für die Tiere ist?

 

Du wolltest diese Bilder nicht sehen.

Du hast sie verdrängt.

Ich weiß das, weil ich ganz genau so war wie Du...