Spargel mit Sauce Hollandaise

 

Kartoffeln

Spargel

1 TL Zucker

1 TL Margarine (Alsan)

Petersilie (frisch oder TK)

 

 

 

 

50 g Margarine (Alsan)

15 g Mehl

150 ml Gemüsebrühe

150 ml Sojasahne (Soja Cuisine)

20 ml Weißwein

1 TL Senf

1 EL Zitronensaft

Salz/Pfeffer aus der Mühle

Kurkuma

 

Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen. Spargel schälen, holzige Enden abschneiden. In einem Topf Wasser erhitzen, 1 TL Zucker und 1 TL Margarine hinzugeben. Spargel ca. 15 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit Margarine in einem Topf schmelzen. Nach und nach das Mehl unterheben und anschwitzen. Anschließend Gemüsebrühe und Sojasahne einrühren. Weißwein, Senf und Zitronensaft hinzugeben und einmal vorsichtig aufkochen lassen. Anschließend Hitze reduzieren und mit Salz, Pfeffer und Kurkuma abschmecken. 

Kartoffeln, Spargel und Sauce mit Petersilie dekorieren.

 

Ich hatte noch einen Feldsalat mit Tomaten dazu (Feldsalat gründlich waschen und trocken schleudern, Tomaten waschen und klein schneiden. Olivenöl, Essig, etwas Wasser, frische oder TK-Kräuter und Salz mischen und alles vermengen).

 

Guten Appetit!